An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige Tipps zur Vorbeugung für Ihre eigenen vier Wände geben. Bitte wählen Sie aus den untenstehenden Gruppen.

I. Empfohlene Grundausstattung für den priv. Haushalt
II. Richtiges Verhalten im Brandfall
III. Allgemeine Brandschutztipps
IV. Wie setze ich einen Notruf ab?
  -> WICHTIGE Information für Bürger aus Pingsheim !
V. Hilfe bei Sprach- und Hörgeschädigten: Das Notruf-Fax
VI. Poolaufstellung

“Schöne Bescherung!”

So bitte nicht!
„Sind Sie sicher?“

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit haben die Pingsheimer Bürgerinnen und Bürger vor Weihnachten 2008 die nebenstehenden Broschüren des Innenministeriums NRW von uns (je nach Verfügbarkeit) verteilt bekommen. Wenn Sie hier klicken, werden Sie direkt zum entsprechenden Portal des Innenministeriums geleitet. Dort können Sie die Informationen auch nachlesen, falls Sie die Broschrüre "Sind Sie sicher?" aufgrund der geringen Verfügbarkeit nicht erhalten haben.
Gerne stellen wir Ihnen aktuelle Brandschutztipps vom Land NRW auch zur Verfügung. Schreiben Sie uns nur eine E-Mail !!