Die Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets und Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
 
 
gratis Counter by GOWEB
   
aktive Löschgruppe
   die Löschgruppe
   Aktivitäten
   Einsätze
   Termine
   Presse
   Bilder
   Intern
 
Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
   Intern
 
Kameradschaftsverein
   der Kamerad.-Verein
   Ihre Unterstützung
   Tipps für Sie
   Links
 
Rechtliches
   Haftungsausschluss
   Änderungen
   Impressum
03.12.2012 -19:38 Uhr - Technische Hilfe: Verkehrsunfall an der L263 in Pingsheim

Am Ortsausgang Kompstraße/L263 ereignete sich in den frühen Abendstunden des 03.12.2012 ein Verkehrsunfall. In folge dessen wurden neben dem Rettungsdienst auch die Löschgruppen Pingsheim und Wissersheim alarmiert, um die Einsatzstelle weiter abzusichern; hierdurch war der Bereich der L263 für ca. 1 1/2 Stunden für den Verkehr nicht passierbar.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Bereich ausgeleuchtet und abschließend der Verkehrsbereich von den Fahrzeugteilen bereinigt.


Eingesetzte Kräfte/Fahrzeuge:
Fl. Nörvenich TSF-W-3 (ehemals 13-48-3) TSF-W Pingsheim
Fl. Nörvenich MTF-4    (ehemals 13-19-4) MTF Pingsheim
Fl. Nörvenich HLF10-1 (ehemals 13-42-1) LF 8/6 Wissersheim


Quelle: eigene Kenntnis

 
     
     
 

Polizeibericht: Heftiger Crash

Nörvenich (ots) - Zwei Verletzte und geschätzte 21000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, den ein Pizzalieferant am Montagabend bei Pingsheim verursacht hat.

Um 19:25 Uhr, so das Ergebnis der Unfallaufnahme, war ein 29-jähriger Pizza-Fahrer von der Kompstraße nach links auf die L 263 in Fahrtrichtung Nörvenich abgebogen. Dabei hatte er allerdings die Vorfahrt einer in Richtung Lechenich fahrenden 24 Jahre alten Autofahrerin aus Erftstadt übersehen.

Nach dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge waren bei diesen Totalschäden entstanden. Die Sicherheitsausstattungen der Autos dürften die Insassen definitiv vor schlimmerem Schaden bewahrt haben. Dennoch mussten beide durch Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Schwere der Verletzungen war noch nicht absehbar.

Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gereinigt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Düren / Pressemappe Polizei Düren 04.12.2012

 

© Guido Trottenberg  |  Optimiert für IE 6.x 1.280 x 1.024  |  Stand: 15.02.2015