20.01.2012 - 23:33 Uhr - Technische Hilfe: Wasser aus Keller in Pingsheim

Eine ungewöhnliche Einsatzmeldung rief die Löschgruppe Pingsheim am 20.01.2012 um 23:33 Uhr auf den Plan: "Wasser aus Keller" mit einer eingeschlossenen Person (PET). Vor Ort war schnell ersichtlich, dass ein Wasserrohrbruch direkt vor einem Kellerfenster zu dieser Meldung führte und eine eingeschlossene Person konnte auch direkt ausgeschlossen werden.

Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Wissersheim konnte dafür gesorgt werden, dass das Gebäude bzw. ein Kellerraum weitesgehend vor dem Wasser geschützt wird. Zudem wurde für besorgte Bürger eine Not-Wasserentnahmestelle eingerichtet bis die Wasserversorgung durch den Versorger wiederhergestellt wurde, welcher nach ca. 2 Stunden abschließend die Einsatzstelle übernahm.

Eingesetzte Kräfte/Fahrzeuge:
13-48-3 TSF-W Pingsheim