10.05.2009 - 11:02 Uhr - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Poll

Die Einsatzmeldung eines Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ließ die Einsatzkräfte in Pingsheim am Sonntagvormittag aufschrecken. Auf der Kreisstraße K53 von Vettweiß-Gladbach in Richtung Nörvenich kam es kurz vor der Ortschaft Poll zu einem tragischen Verkehrsunfall. Die Löschgruppe Pingsheim stellte den Brandschutz sicher und nach ca. 1 3/4 Stunden kehrten die Pingsheimer Fahrzeuge wieder im Gerätehaus ein.

Eingesetzte Kräfte/Fahrzeuge:
13-48-3 TSF-W Pingsheim
13-19-4 MTF Pingsheim
13-47-3 TSF Dorweiler
13-42-3 LF 8/6 Rath
13-42-1 LF 8/6 Wissersheim
13-19-3 MTF Rath
0-52-1 RW2 FTZ Stockheim
13-83-6 RTW Nörvenich
RTH - Christoph Europa 1
LdF / stv. LdF´s

Quelle: eigene Kenntnis

Feuerwehrbericht: Verkehrsunfall mit Todesfolge bei Poll

Am Sonntag, 10.05.2009, kurz nach 11 Uhr wurden die Einheiten des Löschzuges Ost, Rüstwagen FTZ sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße 53 Höhe der Ortslage Poll alarmiert. Ein PKW war frontal mit einem Baum kollidiert. Durch den Rettungsdienst wurde festgestellt, dass die eingeklemmte Person den Unfall nicht überlebt hatte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, auch gegen zahlreiche Schaulustige, ab und barg die Person mit hydraulischen Rettungsgeräten.

Quelle: KFV-Düren

Pressebericht Aachener Zeitung /az-web.de): Frau stirbt bei Verkehrsunfall

Poll/Gladbach. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 53 ist am frühen Sonntagmittag eine 54-Jährige aus Nörvenich gestorben. Die Frau fuhr gegen 11 Uhr mit ihrem Kleinwagen von Vettweiß-Gladbach kommend Richtung Nörvenich-Poll und kam offenbar nach links von der Straße ab. Dabei prallte das Auto frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin starb nach Aussagen der Polizei unmittelbar bei dem Zusammenstoß und konnte von den Einsatzkräften des angerückten Feuerwehrlöschzugs Nörvenich-Ost nur noch tot geborgen werden.

Bislang ist unklar, wie es zu dem tödlichen Unfall auf der Kreisstraße 53 - etwa 400 Meter vor der Ortschaft Poll - kam. Nach Auskunft der Polizei gab es zum Unfallzeitpunkt keinen Gegenverkehr. Zeugen für das Geschehen wurden bislang ebenfalls nicht ermittelt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Quelle & Link: Aachener Zeitung über az-web.de

Polizeibericht: Unfall zwischen Gladbach und Poll endet tödlich

Vettweiß (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 11.00 Uhr wurden Rettungsdienste und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der K 53 zwischen den Ortslagen Gladbach und Poll entsandt. Bei Eintreffen eines mittels Rettungshubschraubers zum Einsatzort beorderten Notarztes, konnte dieser vor Ort nur noch den Tod der 54 Jahre alten Fahrzeugführerin feststellen.

Aufgrund der ersten Ermittlungen an der Unfallstelle sowie anhand der Unfallspuren, befuhr die Frau  mit Wohnsitz in der Gemeinde Nörvenich die Kreisstraße aus Richtung Gladbach kommend in Fahrtrichtung Poll. Aus bislang unbekannten  Gründen kam sie auf gerader Strecke von der Fahrbahn nach links ab und prallte mit ihrem Pkw gegen einen dortigen Baum.

Der Wagen der Nörvenicherin wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt und im bereich der Vorderfront eingedrückt, so dass die alleine im Fahrzeug befindliche Fahrerin durch die Feuerwehr geborgen werden musste. Die Nörvenicherin verstarb noch am Unfallort.

Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße bis gegen 12.38 Uhr gesperrt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Düren