12. Jugendfahrt der Jugendfeuerwehr Pingsheim

Montagmorgens, den 18. April 2011, begab sich die JF Pingsheim mit ihrem JFW Nicklas Schleiermacher und seinem Stellvertreter René Voßen auf den Weg nach Bad Neuenahr/Ahrweiler.

Nachdem alle nach der Ankunft um ca. 11 Uhr ihre Zimmer belegt hatten, stand bereits das Mittagessen für bereit. Hierbei möchten wir anmerken, daß uns die Verpflegung wie in den vergangenen Jahren sehr gut gefallen hat, besonders die Buffets an den Abenden.

Für die kommenden Tage standen feuerwehrtechnische Ausbildung sowie gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

Die Schwerpunkte der feuerwehrtechnischen Ausbildung waren:

• Übung für die Jugendflamme Stufe 1
  • Übung für die Jugendflamme Stufe 2

Unsere Freizeitaktivitäten bestanden aus:

• Sport (Tischtennis/Fußball)
  • Spielabende
  • Besuch der Stadt Bad Neuenahr
  • Besuch der Sommerrodelbahn in Ahrweiler

Mit uns zu Gast in Bad Neuenahr war auch unsere Mädchenbetreuerin, Rebecca Schleiermacher sowie der Jugendbetreuer Dennis Vogel. Weiterhin besuchte uns der stellvertretende Löschgruppenführer, Guido Trottenberg, mit einer schokoladigen Osterüberraschung.

Das Wetter stand die ganzen drei Tage auf unserer Seite, sodass schon feststeht:

Nächstes Jahr kommen wir wieder!!!

... weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie ...