Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Pingsheim 2010

Wie jedes Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Pingsheim auch im Jahr 2010 die Weihnachtsbäume ein. Am Samstag, den 16. Januar 2010, fanden sich hierfür wieder alle JF-Mitglieder am frühen Morgen um 10:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus ein. Kurze Zeit später wurden über mehrere Stunden hinweg alle Weihnachtsbäume in den Straßen in Pingsheim und Poll eingesammelt und mit einem Traktor zur Sammelstelle gebracht.

Die Besondereit dieses Jahr lag darin, dass auch die Verwertung der Bäume aus dem gesamten Gemeindegebiet, welche durch die übrigen Jugendfeuerwehren ebenfalls an diesem Tage gesammelt wurden, in Pingsheim stattfand. Mit Hilfe eines großen Häckslers wurden schnell aus den kleinen und auch großen Tannen zentimeterkleine Stücke, welche durch einen ortsansässigen Bauern verwertet werden.

Tatkräftige Hilfe erhielten wir wie auch in der Vergangenheit durch die Kameraden und Kameradinnen der Löschgruppe Pingsheim.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei den Pingsheimer Bürgern für die Unterstützung der Jugendarbeit vor Ort bedanken!

... weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie ...