GJF Aktion 2010 - Gemeinsamer Ausflug der Gemeindejugendfeuerwehr Nörvenich
nach Bad Neuenahr / Ahrweiler

Die GJF Nörvenich besteht aus fünf eigenständigen Jugendfeuerwehren in Binsfeld, Eschweiler ü. F., Oberbolheim, Pingsheim und Rath. Mit der gemeinsamen GJF Aktion 2010 wollten die Jugendwarte das „ Wir – Gefühl „ in der Gemeinde Nörvenich weiter stärken.

So trafen sich alle fünf Jugendfeuerwehren mit knapp 60 Jugendfeuerwehrmitgliedern und 15 Betreuern und Fahrern am Samstagmorgen, den 20.03.2010, in Pingsheim und fuhren geschlossen nach Ahrweiler. Hier wartete bereits der erste Programmpunkt: Der Jugendfeuerwehrwart Nicklas Schleiermacher und seine Betreuer hatten eine Foto-Rallye durch die Altstadt von Ahrweiler nach Bad Neuenahr vorbereitet. Die Gruppen mussten vorgegebene Motive finden und selbst ablichten. Dies kam bei allen Jugendfeuerwehren sehr gut an.

Gegen 13:00 Uhr trafen die Gruppen am Ziel ein. Hier wartete bereits der GJFW Michael Mohr mit einem kleinen Mittagsimbiß auf seine JF-Mitglieder.

Nach dieser Stärkung wurde das Freizeitbad TWIN gestürmt. Hier stand der Spaß im kühlen Nass im Vordergrund. Leider verging die Zeit wie im Flug und völlig erschöpft wurde die Heimreise angetreten.

Für alle steht fest, dass die GJF-Aktion 2010 ein voller Erfolg war!

Bedanken möchten wir uns bei unserm neuen stell. GJFW Maik Reiferscheidt, der diese Veranstaltung leitete sowie dem Sponsor, der nicht genannt werden möchte, der alle Kosten dieser Aktion übernommen hat.

... weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie ...